Der neue Knopf

Diesen Post widme ich meinem Porschefreund Jürgen.
Jürgen hat wiederholt meinen Porsche verspottet, weil er angeblich zu wenig Knöpfe habe.
Ihm fehlten bei der Betrachtung diverse „Mein Porsche kann auch schneller, härter, lauter-Knöpfe“.
Da mein Auspuff von hinten wie ein Sportauspuff wirkte, wurde ich verspottet, ich hätte wohl einen Poser-Auspuff. Ohne Knopf, der ihn lauter macht.

Gestern habe ich einen Knopf entdeckt. Rund, neben dem Hebel zum Öffnen des Kofferraums. Beschriftet mit 0/1.
Er stand auf 1.

Schnell entwickelte ein anderer Forums-Bekannter die Hypothese, dies könne der nachträglich eingebaute Knopf zum Lautermachen des Auspuffs sein.

Heute bin ich dann in die Garage.
Der Boxster Dr. musste sich neben das  Autos stellen und ich hab den Knopf gedrückt.
Seine Diagnose: „Klingt irgendwie kerniger.“
Mein Eindruck: „Klingt irgendwie prolliger.“

Ok, jetzt ist das Rätsel also gelöst. Ich habe an komischer Stelle einen Knopf, der dafür sorgt, dass, wenn man ihn auf 0 stellt, mein Auto wie sein eigener Macho-Bruder klingt.

In meinen Unterlagen steht davon nichts.

Bei der nächsten Fahrt werde ich damit angemessen die Nachbarschaft nerven.
Danach werde ich entscheiden, ob es mir gefällt, oder ob ich ihn zukünftig lieber wieder kastriert fahren werde.

Advertisements

9 Gedanken zu „Der neue Knopf

  1. Anne bleib bei der „Mädchenstellung“ alles andere wäre für eine seriöse Geschäftsfrau wie dich ein No Go und überlass die Proll- Stellung den gleichnamigen Fahrern. ; -)

  2. Richtigstellung zum Knopf. Kaum ist man mal ein paar Tage mit dem Zweirad im ewigen Eis unterwegs wird man schon zwischenzeilig zum Vollhorst gestempelt. Knöpfe die Erste : Ich erkannte den Klappenauspuff und wunderte mich darüber im Auto keinen Knopf zu sehen der Selbigen bedient. Knöpfe die Zweite: Ich wunderte mich wie man ein PDK bestellen kann OHNE sport/Sport+ . Da kann ja Anne nichts dazu 😉 Aber das Auto verliert meiner Meinung nach sowas von Fahrspaß ohne „Sport“. Sport+ ist fürn Alltag eher unbrauchbar.

    • Da widmet man dem Herrn der Knöpfe einen Post und er zickt nur rum. Das Eis hat die Stimmung wohl nicht gehoben…
      Mein Auto ist für den Alltag sicher nicht unbrauchbar, Du Nörgel-Urlauber!

  3. Alles ist GUT . Das war garnicht nörgelig..das war neutral 😉 Gestresste Grüße vom Monatsabschluss…..UND bitte nochmal LESEN das unbrauchbar bezog sich auf SPORT PLUS 😉

    GLG ausm Büro…

  4. mich als aufmerksamer Leser wunder natürlich, dass die „Null“ Stellung den Proll Macho Bruder Blubber Sound kernig hinaus posaunt, während die die „1“ den zivilen alltagstauglichen Mädchen Modus symbolisiert :).. Welche Sound Doktoren waren da wohl am Werk? Logisch klingt das nicht, da gibt es sicher noch einen verborgenen MEGA Knopf.
    Viel Spass beim Suchen. Wie bei den Menschen kennt man das Auto eben auch nur nach Jahren treuer Zweisamkeit (vielleicht)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s