Warum heißt ein Porscheblog „Nur nicht aus Liebe weinen“ ?

Wieso sollte man ein Blog über Porsches nach einem Zarah Leander Lied benennen?

In besagtem Lied singt Frau Leander über die Liebe und mahnt gleichzeitig zum gelassenen Umgang mit dem Objekt der Liebe.

Von vielen Porschefahrern kann man ohne zu zögern behaupten, dass sie Ihre Fahrzeuge lieben. So sehr, dass sie zu vielen, manchmal absurden Opfern bereit sind. (Dazu an anderer Stelle mehr…).

Es würde uns gut tun, gelassener mit dem edlen Blech umzugehen. Bei aller Liebe, ein Porsche ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich Gegenstand schreibe, so geschieht das mit Bedacht.

Ich selbst muss mich schockierend häufig zu dieser Gelassenheit ermahnen und versuche deshalb, hier die Porscheleidenschaft mit einem Augenzwinkern zu beschreiben.

Von daher: liebe Deinen Porsche,  aber „Nur nicht aus Liebe weinen“ !

3 Gedanken zu „Warum heißt ein Porscheblog „Nur nicht aus Liebe weinen“ ?

  1. Hi Anne,

    Ein Porsche ist wie stilvolle Kleidung, Schmuck oder gutes Parfüm – man kann damit angeben oder es lässig im Alltag tragen, als gehöre es dazu. Korrektur: es gehört dazu! Also – locker und lässig. Auch ein Porsche darf staubig und schmutzig oder mal zum Brötchenholen bewegt werden.

    Lass Dir von Neidern („Die trägt aber dick auf, mit dem Porsche Brötchen hollen“) und Fetischisten („Mit dem Porsche Brötchen holen? Sakrileg!!!“) nichts anderes einreden.

    Was für eine Erfahrung (Erfüllung?) es ist, das wissen weder die einen noch die anderen 😉

    Auf sonnige Kilometer!
    Tom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.