Männer und Frauen

Ich bin immer wieder verblüfft von den Männern.

In vielen Lebenslagen. Aber das würde hier zu weit führen.

An dieser Stelle geht es mir um das schier endlos erscheinende Wissen über Autos, mit dem mich Männer immer wieder verblüffen.

Wir stehen gemeinsam auf irgendeiner Autoveranstaltung oder sitzen vor dem Rechner und sehen uns Fotos an.

Egal welcher Mann und welches Auto, es kommt unweigerlich: Ah, ein 300er Dideldö von neunzehnhundertirgendwas.
Toll, woher können die das?
Ich hingegen schaffe es, in den meisten Fällen Farbe und Marke benennen zu können. Kläglich.

Wann sammlen Männer dieses Autowissen?
Schon während der Kindheit?
Und was machen Frauen in der Zeit?
Gibt es ein Gebiet, auf dem wir den Männern ähnlich überlegen sind?
Hätte ich in meiner Kindheit mehr Autoquartett spielen sollen?

Vermutlich werde ich meinen Rückstand in diesem Leben nicht mehr aufholen können.
Wie auch?

Gut, dass es diese wandelnden Autolexika gibt.

16 Gedanken zu „Männer und Frauen

  1. tja gut erkannt 😉
    barbie und ken vs.

    https://www.google.com/search?q=ass+autoquartett&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=R0miUc7ZO8nH7Aayh4HICQ&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1241&bih=584

    nächste stufe:

    und heute:
    http://zwischengas.com/de/index.html

    und dann gibt es eben noch so vergaste wie hier (übrigens auch in anderen foren, da funzt der link allerdings nicht, sind aber teilweise die gleichen akteure und protagonisten ;O) )
    http://www.pff.de/porsche/board101-rund-um-porsche-allgemeines/pff-treff/2629387-kleines-spiel-f-r-zwischendurch-gef-llig/

    • Siehste da haben wir es schon. Jenseits von BMW hört es auf bei mir. Ich könnte nur noch sagen: so ein kleiner, wie die damals in den 70ern waren.
      Ja, ich weiß, beschämend wenig…
      Fazit: ohne Männer löst Frau solche Rätsel nicht 😦


      • bmw E20 2002 turbo,
        170PS / 1.080 kg
        6,9 sec/100km/h, Vmax. 211 km/h
        erstes serienautomobil mit abgasturbolader
        1.672 stück produziert, davon 615 in polarissilber,
        52 zugelassene überlebende in DE,
        kaufpreis damals 18.750 DM

        😉

  2. Neulich stand so ein Knirps neben meinem Auto, er konnte noch nicht mal reinschauen und ratterte alle Daten runter. Habt ihr auch so angefangen? Gruß, Marleen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.