Otmar Alt und der Porschesitz aus meinem Kinderzimmer

Mein Vater war sehr kunstinteressiert und meine Eltern haben meine Kinderzimmertür als ich klein war mit einem Poster von Otmar Alt dekoriert.
In diesem abstrakten Werk gab es inmitten der bunten Flächen eine schwarze Form, die mich als Kind sehr an einen Porschesitz, von der Seite aus betrachtet, erinnerte.

Das Poster existiert schon seit Jahrzehnten nicht mehr, es war irgendwann ganz schön mitgenommen nach Jahren an der Tür eines wilden kleinen blonden Mädchens.
Aber als ich heute einen Carrera RS von 1979 im Internet betrachtete,
haben mich seine Sitze sofort an meinen Otmar Alt erinnert.
Schwarz und in diesem typischen Profil gebogen.

Ich habe dann im Netz nach Bildern von ihm gesucht, aber das von meiner Kinderzimmertür war nicht dabei.
Weiß jemand, welches ich meine?

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Otmar Alt und der Porschesitz aus meinem Kinderzimmer

  1. für Otmar Alt musste ich zugegebenermaßen erst einmal googeln – man verzeihe mir – Asche auf mein Haupt.

    aber zum Sitz vom RS aus 1979 muss ich erstmal nachfragen,
    nicht vom RS aus 1973?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s