Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen

Es ist unglaublich.
Der Dr. kennt sie alle nicht.
Die großartigen Schlager der 70er.
Zum einen ist er erst Mitte der Siebziger geboren, zum anderen nicht in Deutschland aufgewachsen.

Und er kann dann immer ganz viele Bemerkungen/Witze nicht verstehen, weil er einfach nicht weiß, woher die Redewendungen kommen:

  • Mit 66 Jahren
  • Griechischer Wein
  • Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen
  • Tränen lügen nicht

Zu seinem Grauen gebe ich ihm beim Frühstück Nachhilfe und spiele ihm die Stücke auf youtube vor.
Das hatte er sich auch anders erträumt, als er sich einen Porsche kaufte und die porschefahrende Blondine eroberte…

Momentan holt er also eine Jugend im Deutschland der 70er nach.
Er war 16 und ich 31…

 

17 Gedanken zu „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen

  1. Kann es sein, dass du dich verrechnet hast? Ihr seid doch keine 15 Jahre auseinander 😉
    „17 Jahr, blondes Haar“ nicht zu vergessen 😀

  2. Meine liebe Frrroinde,
    aberrr ich denke die siebenbürrrgische Heimat
    von meinem Frrroind Peterrr Makkay aus Brrrasov ist doch gar nicht so weit weg von derrr Heimat des Doktorrrs ;o)
    …und…tja aberrr egal wie viele Jahrrre Unterrrschied…
    Hauptsache errr kennt die wichtigste Zeile des songs,
    des songs den mein Frrroind Peterrr berrreits 19hunderrrtsexundsiebzig geschrrrieben hat …LOL

    ….und als ein Mann sah ich die Sonne aufgeh´n………. ;O)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.