Sind die schönsten Autos alle schon gebaut worden?

In den letzten Tagen geht mir dieser Gedanke immer wieder durch den Kopf.
Oder werde ich einfach alt und mir gefällt die aktuelle Formensprache aus Gründen der Nostalgie nicht?

Den Autos heute fehlt die Eleganz.
Sie sind bullig, oft formlos-klobig.
Mir gefallen die Designs der 60er Jahre.
Schnittig, elegant, mit leichtem Drall Richtung Hysterie im Detail.

Aber auch jüngere Alte gefallen mir.
Wie immer tendiere ich nicht zu den ganz günstigen Modellen…

Heute gefiel mir ein BMW Z8.
Ich, an der Ampel: „Den da drüben finde ich gut.“
Der Dr. „Das ist ein Z8… eine Reminiszenz an den… Niere… wurde von… bis … gebaut, hat… gekostet… Vollausstattung… “

Eine typische Antwort.
Bei Autowissen sprudelt das Männerhirn, dass es eine Wonne ist.
Ich konnte außer meinem teuren Geschmack nur ein konsterniertes „Niere?“ beitragen.
Wir waren uns aber einig:
Die schönsten Autos sind schon gebaut worden.

Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn mich die Auto-Designer der Gegenwart vom Gegenteil überzeugen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.