Schneller im Himmel

Die Eifler fahren gerne flott.
Wenn ich terminbefreit durch die schöne Gegend cruisen will, habe ich oft einen genervten Bergbewohner an der Stoßstange kleben, der bei erster Gelegenheit zügig überholt.

Ich selbst habe vor vielen Jahren in der Eifel das Überholen auf Landstraßen gelernt.
Die Anleitung lautete damals: „Dicht ranfahren, dann mit Vollgas vorbei!“…

Sogar tote Eifler sind schneller im Himmel, als im Rest der Republik.
Neulich fuhr ein Leichenwagen mit Dauner Kennzeichen hinter mir her.
Die Farbe war schon ungewöhnlich, er war weiß.
Er hatte die typische Form, mit dieser Haube hintendrauf und den Gardinen im Fenster.

Der Grill vorne verriet aber, dass der Betreiber des Bestattungsunternehmens offenbar ein Herz fürs Sportliche hat.
Der Grill war eindeutig von AMG.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s